WordPress

WordPress ist eine frei verfügbare Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website (Texte und Bilder), die auf PHP und MySQL beruht. Mittlerweile werden ca. 60% aller Websites weltweit mit WordPress betrieben.

Ursprünglich wurde WordPress als Blogsystem entwickelt. Leser können Kommentare zu den Beiträgen erstellen, womit Interaktion mit dem Besucher erreicht wird. Zahlreiche Benutzerrollen lassen sich zur Pflege der Website einrichten und viele Plugins (Erweiterungen) machen WordPress zu einem vollwertigen System für eine Website.

WordPress und Divi

Das Divi Theme von Elegant Themes gehört zu den am verbreitesten weltweit.
Dank der steten Fortentwicklung des Themes, die ich nun auch schon seit über 5 Jahren mitverfolge, ist die Bearbeitung einer Website mittels eines nahezu intuitiv zu bedienenden Builders sehr einfach geworden.
Ein Vorteil, von dem meine Kunden profitieren. Nie war es so leicht, eine Website selbst zu pflegen und gleichzeitig einen  großen Funktionsumfang zu nutzen.

Website schnell & einfach aktualisieren

Ständige Weiterentwicklung

Zahllose Erweiterungen

Beispiele mit WordPress